Bevor wir auf die technischen Daten der Radeon R9 270X Black Edition von Hersteller XFX eingehen, möchten wir kurz den Lieferumfang erläutern. Zum Inhalt der Verpackung gehören die obligatorische Software- und Treiber-CD, ein Quick Installation Guide sowie Informationen zur Registrierung der erworbenen Grafikkarte. Außerdem legt man auch diverse Kabel und Adapter zum Anschluss der Karte bei.
Dabei handelt es sich im Einzelnen um zwei PCIe-Molex-Adapter jeweils als 6-Pin-Ausführung sowie eine CrossFire-Bridge zum Setup von Multi-GPU-Systemen. Einen DVI-VGA-Adapter für den Anschluss von Monitoren über die analoge Schnittstelle hat man nicht beigelegt. HDMI ist am Anschlussbereich der Karte nicht als Mini-Variante ausgeführt, so dass keine zusätzlicher Adapter erforderlich ist. Für die beiden Mini-DisplayPort-Anschlüsse sucht man in der Verpackung leider vergebens nach passenden Adaptern, so dass man zur Nutzung von Eyefinity wohl noch weiteres Zubehör kaufen muss. Dank der beiden Molex-Adapter kann die Karte auch mühelos an älteren Netzteilen betrieben werden, die nicht entsprechende Anschlüsse zur Verfügung stellen. Folgend der gesamte Lieferumfang der XFX-Karte im Überblick:
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Wenn es eine Technologie im Jahr 2025 gibt, die stets für Aufsehen sorgt, dann ist es die Künstliche Intelligenz -...
Solid-State-Drives gelten seit geraumer Zeit als wegweisende Speichermedien, die in zahlreichen Einsatzbereichen ihre Stärken unter Beweis stellen. Vor allem im...
In den letzten Jahren hat sich das Internetverhalten vieler Menschen verändert. Aufgrund der ständigen Verfügbarkeit durch Smartphones und des rasanten...
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Am heutigen Tag endet die Sperrfrist für Benchmarks und Reviews für die neuen GeForce RTX 5080 Custom-Modelle. Wir durften vorab einen Blick auf die KFA2 GeForce RTX 5080 1-Click OC werfen.
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.