NEWS / SOYO baut SiS45-Mainboard

06.11.2001 05:30 Uhr

SOYO hat ein neues Peintum IV-Mainboard mit SiS645-Chipsatz angekündigt. Das SY-P4S Dragon Ultra wird für Sockel 478 Pentum IV-CPU´s erhältlich sein und mit DDR-Speicher laufen! An der Ausstattung hat SOYO auch nicht gespart:

3 DIMM-Slots für bis zu 3GB PC2100/PC2700 DDR-SDRAM, 6 PCI-Slots und ein AGP 4 x-Slot. Onboard sind u.a. ein Highpoint (HPT372) ATA/133-RAID-Controller, ein 6-Kanal CMI8738-SoundChip, 10/100MBit LAN integriert und Support für USB 2.0(NEC-Chip).

Vor allem die DDR-Unterstützung und der OnBoard 6-Kanal Sound mach das SOYO-Board zum Favoriten für Leute die sich ein günstiges Pentum IV System zusammenstellen wollen.

Quelle: Hard Tecs 4U, Autor: Boris Metlar
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.