NEWS / EP-4SDA und EP-4SDA+ im Preis gesunken

25.04.2002 04:30 Uhr

Der bekannte Mainboardhersteller EPoX hat die Preise zweier Pentium-4-Platinen herabgesetzt. Das EP-4SDA bzw. das EP-4SDA+ ist für den Sockel 478 ausgelegt und wartet mit sechs PCI- und einem 4-fach AGP-Slot auf. An Speicher kann das Board bis zu drei Gigabyte an DDR-SDRAM PC2700 verwalten.
Auf der Platine sind neben den üblichen Anschlüssen noch AC97-Sound und zwei USB 1.1-Ports vorhanden. Die Ausführung EP-4SDA+ unterscheidet sich von seinem kleinen Bruder neben zwei zusätzlichen USB-Anschlüssen durch zwei zusätzliche IDE-Slots, die ein UDMA133-RAID-System bilden. Die Platinen sind preislich um teilweise über 10 Prozent gesunken.

Quelle: Computermagazin, Autor: Bad-Modder
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.