NEWS / Ex-Hackergott Mitnick darf wieder ran

30.12.2002 06:30 Uhr

Kevin Mitnick, ehemals gefährlichster Hacker der Welt darf ab dem 20. Januar 2003 wieder ran. Er wird jedoch als Berater gegen Hacker-Angriffe bei großen Firmen wie z.B. Sun, Motorola und Novell tätig sein.

Mitnick war bis zu seiner Verhaftung 1995 in den Firmennetzwerken von IBM und den obengenannten Firmen sehr lange heimisch. Seit Jannuar 2000 ist Mitnick wieder auf freien Fuß, durfte jedoch ohne Aufsicht keinen Computer oder sonstige Geräte, die zur Nutzung des Internet geeignet sind benutzen.

Vielleicht wird durch solche Aktionen die Sicherheit im Internet erhöht und gibt anderen Hackern dadurch weniger Möglichkeiten große Schäden in Netzwerken anzurichten.

Quelle: PC Magazin, Autor: Steven Damm
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.

SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.