NEWS / Epox KT333 Produktserie

14.02.2002 05:30 Uhr

Nach verschiedenen Quellen zu Urteilen, soll Epox eine ganze Serie von neuen Mainboards mit Via Apollo KT333 Chipsatz auf den Markt bringen.

Die neue Produktserie soll folgende Maßen aussehen:


  • 8K3A: KT333/8233A North & South Bridges, 6 PCI, AGP 4x, POST-controller


  • 8K3AL: KT333/8233A North & South Bridges, 6 PCI, AGP 4x, keine wesentlichen Übertaktungseigenschaften


  • 8K3A+: KT333/8233A North & South Bridges, 6 PCI, AGP 4x, POST-Controller, HPT372 dual-channel ATA/133 RAID Controller


  • 8K3A2: KT333/8233A North & South Bridges, 6 PCI, AGP 4x, POST-controller, HPT374 four-channel ATA/133 RAID Controller.


Jede dieser Platinen soll entweder ende diesen, oder anfang nächsten Monats an die ersten Händler versendet werden.
Wie man zudem sieht ist jedes Board mit einer 266MB/sec V-Link South Bridge versehen. Wie Xbitlabs aber berichtet soll Epox bereits planen Mainboards mit einer 533MB/sec V-Link VT8235 South Bridge zu bestücken, welche schon in ca. 2 Monaten erscheinen sollen und mit dem Namen „EP-8K5…“ beginnen werden. Was noch sehr auffallend ist, dass Epox erstmals Mainboards mit einer onBoards Raid Lösung anbietet, was bisher immer ein sehr großes Minus des Herstellers war.

Hier ein Bild von dem 8K3A+:

Quelle: x-bit labs, Autor: Pascal Heller
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.