Vor kurzem war schon die Beta Version von DirectX9 erhältlich, eben auch für Windows98(SE). Doch so selbstverständlich war dies lange Zeit nicht, wie wir nun kürzlich erfahren haben. Tatsächlich soll Microsoft erste Überlegungen angestellt haben, den Support von Windows98 gänzlich auf Null zu reduzieren, um damit die Anwender stärker auf neue Betriebssysteme zu locken.
Wie vor allem auch durch die ATI Treibermeldung bekannt wurde, ist schon der zukünftige WHQL Support von Windows98 eingestellt worden. Dies ist für die große Windows98 Gemeinde zwar nicht sehr tragisch, dass aber der zukünftiger DirectX Support als nächstes gestrichen werden könnte, ist da schon eher ein mittelgroßes Desaster.
Schließlich sehen viele Anwender in anderen (aktuellen) Microsoft Betriebssystemen einige Risiken, die man nicht bereit ist in Kauf zu nehmen. Deshalb erscheint Windows98 immer noch als die beste Wahl, von der man sich nicht trennen möchte.
Das es trotz erschienener Beta dennoch zu einer Kehrtwende kommen könnte, ist zu bezweifeln aber nicht ganz auszuschließen. Zu guter Letzt stellt sich früher oder später auch die Frage, wie es nach Windows98 bzw. nach DirectX 9 weitergehen soll. Denn obwohl die aktuellen Ängste (zu 99%) erst mal vom Tisch sind, dürfte es in Zukunft immer schlechter für den Windows98 Support aussehen. Bis er dann schließlich ganz verfliegt.
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Solid State Drives, kurz SSDs, sind Applikationen zur Anders Speicherung von Daten. Sie haben keine beweglichen Teile und ermöglichen somit...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.