NEWS / Asus mit deutlichen Verlusten

11.06.2002 04:30 Uhr

Ein grosses Wirtschaftsmagazin hat heute berichtet, dass der grosse Mainboardhersteller Asustek im Mai einen Rückgang in den Verkaufszahlen erlitten hat, während andere Hersteller sich ein Stück vom Kuchen abschnitten.

Die Verkaufszahlen von Asustek sanken um 4% auf 1.2 Millionen Einheiten währen ECS um 27% zulegte und 1.4 Millionen Mainboards im Mai verkaufen konnte. Auch gigabyte legte im Gegensatz zum April 6% zu und verkaufte im Mai 780.000 Mobos. Die Verkaufszahlen blieben bei MSI konstant bei 800.000.

Noch vor der Computex sagte Asustek, sie würden eine neue Reihe an Niedrigpreis-Meinboards herausbringen um auf dem Markt besser gegen ECS agieren zu können. Immerhin versorgt Asustek zwei Drittel des OEM-Marktes des Computerriesen Dell, was auf die Verkaufszahlen von Dell im Mai zurückschliessen lässt.

Quelle: The Inquirer, Autor: Michael Mense
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.