NEWS / nVidia bringt keine Geforce 5

27.03.2002 05:30 Uhr

Wie heute Xbitlabs berichtet, soll es keine künftigen Karten von nVidia mehr geben, die den Namen Geforce 5 tragen werden. Im Gegenteil soll die neue GPU eine ganz neue Ära einleiten und in einer völlig anderen Architektur gebaut sein. Vergleichbar dem Sprung von den TNT/TNT2 Chips auf die Geforce GPUs.

Es ist zwar noch zu früh um mehr zu sagen, jedoch wird es langsam wieder Zeit für die Hersteller etwas neues zu bringen, denn im Moment sieht die Lage so aus, dass nur eine Steigerung des Chip- und Speichertaktes vorgenommen wird und nicht an neuen Features und Möglichkeiten (ähnlich der Kyro Technologie) gebastelt wird .

Quelle: xbit labs, Autor: Pascal Heller
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.