NEWS / Pentium-Barebones von Hersteller QDI

14.11.2003 05:30 Uhr

Legend QDI ist natürlich neben Grafikkarten, Motherboards und vielem weiterem auch in anderen Produktbereichen aktiv. Dazu gehören unter anderem auch Barebone Mini-PCs. Gleich zwei neue Varianten stehen ab sofort zur Verfügung: QDI´s S968L basiert auf Intel´s i845GE Chipsatz, nutzt die i845GE Northbridge mit integriertem Grafik-Controller, die Southbridge ICH4 und unterstützt Celeron und Pentium IV CPUs mit 400/533 FSB. Für anspruchsvollere Anwender ist das QDI-EG 65 Barebone geeignet. Es basiert auf den Intel i865G + ICH5 Chipsatz zur Unterstützung der P4 Prozessoren bis 3,6 GHz (inkl. Prescott) und 800 MHz FSB, Dual DDR400. Im Gegensatz zum QDI-S968L verfügt es über einen AGP 8x Slot.

Der empfohlene Preis für das QDI-S968L beträgt 229 Euro. Außerdem liefert QDI noch folgende Mini-Barebones an: QDI-S768 für 191 Euro, QDI-S668P4 SLIMPC für 215 Euro und QDI-S668K7 SLIMPC für 211 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.