NEWS / Toshiba bringt Festplatte in Kreditkartengröße

11.11.2003 05:30 Uhr

Toshiba hat eine 40 GB große Festplatte im 1,8 Zoll-Format auf den Markt gebracht. Mit 4200 RPM, 2 MB Pufferspeicher und einer Zugriffszeit von 15 ms, eignet sich das MK4004GAH-Modell nach Angaben von Toshiba bestens für den mobilen Einsatz oder digitale Videocamcoders. Mit einem Gewicht von 62 Gramm, fällt sie kaum auf. Nach Toshiba ist das Laufwerk ebenfalls, als ein schnelles Medium für Multimedia-Anwendungen oder Backups zu gebrauchen. Über eine ATA-5 Schnittstelle soll die Festplatte Datentransferraten bis zu 100MB/s erreichen.

Quelle: Heise, Autor: Christoph Buhtz
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.