NEWS / Desktop Control Center von Intel erhältlich

29.10.2003 05:30 Uhr

Nachdem Nvidia gestern ein Tune- und System Utility veröffentlicht hat, stellt Intel jetzt das schon länger angekündigte Desktop Control Center vor.

Das Tool bietet eine Fülle von Funktionen an und ist vielseitig einsetzbar. So kann man unter Windows einen Belastungs- und Geschwindigkeitstest machen, Speicher- und CPU-Einstellungen vornehmen und auch die Lüfterdrehzahl verändern. Kompatibel ist das Tool aber zur Zeit nur mit Springdale und Canterwood Chipsets. Benutzer von älteren Chipsets können das Intel Desktop Control Center leider nicht nutzen. Wer sich das Tool vorher einmal genauer anschauen will kann auf den unter stehenden Download-Link klicken. Zum Betrieb des Control Centers ist ebenfalls eine aktuelle Bios-Version notwendig. Wer am Intel Desktop Control Center jetzt interessiert ist, kann die circa 10MB große Datei hier downloaden.

Download: Intel Desktop Control Center (Win 9x/ME/2000/XP)

Download: Intel Desktop CC Bios Versionen

Quelle: Computerbase, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.