NEWS / Intel präsentiert Celeron mit 2,7 GHz

25.09.2003 04:30 Uhr

Die Intel Corporation hat heute den Celeron Prozessor mit 2,70 GHz für Desktop-PCs und Notebooks vorgestellt. Der Celeron besticht vor allem durch seinen sehr niedrigen Preis. Der Prozessor basiert auf Intel´s 130 Nanometer (0,13 µm) Prozesstechnologie, wird in einem 478-Pin Gehäuse ausgeliefert und verfügt über einen Front Side Bus von 400 MHz. Bei einer Abnahme von 1.000 Stück kostet der Intel Celeron Prozessor mit 2,70 GHz jeweils 103 US-Dollar.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.