NEWS / 12x Serial-ATA DVD-Brenner von Plextor

29.04.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Plextor führt mit dem PX-712SA einen dualen DVD-Brenner mit Brenngeschwindigkeiten bis 12x ein. Somit lassen sich DVD-Rohling mit 4,7 GB in knapp 6 Minuten komplett beschrieben. CDs brennt der PX-712SA mit einer Maximalgeschwindigkeit von 48x, DVD-RWs mit 4x. Plextors neuer DVD-Brenner arbeitet mit einer Serial ATA Schnittstelle. Der Plextor PX-712SA ist ab Juni zum empfohlenen Verkaufspreis von 199 Euro (zuzüglich MwSt.) erhältlich.

Quelle: Plextor, Autor: Patrick von Brunn
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.