NEWS / Logitech mit QuickCam Messenger DUO-Paket

20.08.2004 04:30 Uhr

Logitech bietet mit dem QuickCam Messenger DUO ein Webcam-Doppelpack für alle gängigen Video Instant Messaging-Dienste (VIM) an. Das Logitech QuickCam Messenger DUO-Paket besteht aus zwei Exemplaren der Bestseller-Kamera vom Typ Logitech QuickCam Messenger. Eine der beiden Webcams ist bereits als Geschenk verpackt und kann so gleich an Freunde verschickt werden.

Die QuickCam Webcams von Logitech funktionieren mit allen gängigen Instant-Messaging-Anwendungen wie AOL Instant Messenger (AIM), MSN Messenger, und Yahoo! Instant Messenger. Die Installation gestaltet sich über den USB-Anschluss denkbar einfach. Neben der VIM-Funktion können auch Fotos und Videos ganz einfach aufgenommen werden. Jede Kamera enthält überdies ein integriertes Mikrofon zur Unterstützung von Audio-Anwendungen wie beispielsweise Spracheingabe oder Internet-Telefonie.

Das Logitech QuickCam Messenger DUO-Paket wird in einer limitierten Auflage im Zeitraum Oktober bis Dezember 2004 im Handel zum empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 Euro angeboten und kostet damit 20 Euro weniger im Vergleich zum regulären Preis beim Kauf zweier Einzelgeräte.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.