NEWS / Mehr Speicher: Blu-Ray für PlayStation 3

05.08.2004 04:30 Uhr

In der japanischen Presse wird zur Zeit vermutet, dass die PlayStation 3 ein Blu-Ray Laufwerk bekommt. Somit können Spiele mehr Speicherplatz in Anspruch nehmen und somit auch umfangreicher werden. Eine Blu-Ray bzw. BD-ROM hat nämlich bis zu 50 GB Speicherplatz.

Sony selbst hat auf einer Pressekonferenz der Blu Ray Disc Founders (BDF) bekannt gegeben, dass der PlayStation 2 Nachkömmling das DVD-Nachfolger Medium unterstützen wird. Auch die Spezifikationen der BD-ROM sollen bis zum 30. September 2004 abgesegnet werden. Circa im März 2005 will Sony dann die PlayStation 3 vorstellen.

Quelle: Golem, Autor: Christoph Buhtz
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.