NEWS / 90 nm Review im Dreierpack: Prescott 2,8 bis 3,2 GHz

02.02.2004 06:30 Uhr

Erst vor kurzem hatten wir die Möglichkeit einen Pentium 4 3,2 GHz Extreme Edition mit 2 MB Level 3 Cache zu begutachten. Hinzu kommt der ebenfalls heute veröffentlichte Test der 3,4 Pentium 4 Extreme Edition, welche wiederum ein wenig Mehrleistung offenbaren konnte. Hierbei zeigte sich schon, dass die Extreme Edition von Intel mehr oder weniger bewirken soll, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren und im Prestigekampf nicht den Kürzeren zu ziehen. Vor allem AMD hat mit dem Athlon 64 schon bewiesen, dass man seine Hausaufgaben bei der Entwicklungsarbeit gemacht hat. Inwiefern allerdings mit 64 Bit Applikationen nochmals ein Leistungsschub erfolgt, lässt sich nur abschätzen. Wie sich der Nachfolger des Northwood-Kerns und direkte Konkurrent zum Athlon 64 schlägt, ist daher besonders interessant, da AMD mit der 64 Bit Erweiterung nach wie vor ein sehr heißes Eisen im Feuer hat, das aus Intel-Sicht gelöscht werden muss. Mehr zum Prescott und dessen Leistung, in unserem Artikel. Viel Spaß beim Lesen!

Zum Intel Prescott Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.

SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.