NEWS / nForce 4: Fit für Nvidias SLI Technologie

28.06.2004 04:30 Uhr

Fast wie geplant zum heutigen SLI Technologie Launch von Nvidia, gab es bei The Inquirer auch schon die ersten Informationen zum nForce 4. Dieser wird nämlich auch bis zu zwei PCI Express x16 Slots haben und damit SLI ermöglichen. Dies ist dann sicherlich um einiges preiswerter als eine auf dem Tumwater-Chipsatz basierte Lösung.

Weiterhin unterstützt der nForce 4 Sockel 754 bzw. 939 Prozessoren wie den Athlon 64 (FX), Opteron oder den neuen Sempron. Für guten Sound sorgte bisher der Sound Storm Chipsatz, welcher dann durch den Nachfolger Sound Storm 2 ersetzt wird. Näheres ist hierzu aber noch nicht bekannt. Dafür weis man jetzt, was sich hinter dem Codenamen "CK8-04" verborgen hat - der nForce 4 natürlich, welche circa im vierten Quartal 2004 gelauncht wird.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.