NEWS / Sockel 939 Check: Athlon 64 3800+ bei uns im Test

13.06.2004 04:30 Uhr

Wie schon seit mehreren Wochen und Monaten bekannt, stehen im Hause AMD und Intel neue Prozessor-Generationen bzw. neue Sockel an. Intel wird dabei den neuen Sockel T (Codename: LGA775) auf den Markt bringen (Ende des Monats) und AMD will mit dem besagten Sockel 939 dagegen halten. Nachdem der Sockel 939 auf der diesjährigen Computex das Licht der Welt erblickte (1. Juni), hatten auch wir nun die Gelegenheit eines der jüngsten AMD-Kinder unter die Lupe zu nehmen. Dabei wollen wir nicht nur auf die Leistung eingehen, sondern auch die Veränderungen in Sachen Architektur, Kompatibilität und Ausstattung genaustens durchleuchten. Mehr dazu in unserem Artikel. Viel Spaß beim Lesen!

AMD Athlon 64 3800+ Review

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.