NEWS / Rekord: Festplatte in der Größe einer Euro-Münze

17.03.2004 05:30 Uhr

Toshiba hat für die kleinste Festplatte der Welt einen Eintrag in das Guiness-Buch der Rekorde erhalten. Mit der größe einer Euro-Münze bietet sie sich vorallem für den Einbau in MP3-Playern, Digital-Kameras, PDAs, oder auch in Sub-Nootebooks an. Sie soll für ihre Größe beachtliche 2 bis 4 GB an Daten fassen können und circa im September 2004 auf den Markt kommen. Hoffen wir auch, dass der Anschaffungs-Preis der Festplatte im Rahmen bleibt und somit eine Durchsetzung auf dem Markt möglich ist.

Quelle: sternshortnews, Autor: Christoph Buhtz
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.