NEWS / Alienware bringt limitierten Half-Life 2 PC

17.11.2004 15:00 Uhr

Edel-Hersteller Alienware hat einen limitierten PC namens "Aurora City 17" extra für Valves neuesten Spielekracher Half-Life 2 vorgestellt. Das High-End Gaming-System kommt beispielsweise im auffälligen gelben Styling daher und brauch sich auch vor den inneren Werten nicht verstecken. Dort werkelt auf einem Abit AV8 Mainboard (VIA K8T800 Pro) ein AMD Athlon 64 FX-55 Prozessor, welcher eine ATi Radeon X800 XT an seiner Seite geleitet. An Arbeitsspeicher sind ganze 2 GB DDR-RAM verbaut, der Festplattenverbund besteht aus zwei 74 GB Western Digital SATA Raptor-Laufwerken mit 10.000 RPM. Valve Marketing Director Doug Lom-bardi sagte folgendes zum neuen System.

"Wir haben Half-Life 2 so entwickelt, dass es auf Rechnern mit niedrigeren Spezifikationen lauffähig ist. Für jene Benutzer aber, die das ultimative Spielerlebnis suchen, ist der Alienware Aurora City 17 gedacht."

Ab sofort ist der Aurora City 17 PC ab 2.975 Euro erhältlich und kann hier nach Belieben konfiguriert werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.