NEWS / Bald nForce-Chipsätze für Intel Plattformen

19.11.2004 18:00 Uhr

Nvidia und Intel haben heute bekannt gegeben, dass beide Unternehmen ein auf mehrere Jahre angelegtes Patent-Cross-Licence Agreement unterzeichnet haben. Dieses umfasst ver-schiedene Produktlinien und -Generationen. Weiterhin wurde ein Chipset-Agreement geschlossen und Nvidia Intels Front-Side-Bus-Technologie lizensiert. Dies eröffnet einen neuen Horizont, da es nun bald auch nForce-Chipsätze für Intel basierte Systeme gibt. Jen-Hsun Huang, President und Chief Executive Officer von Nvidia äußerte sich folgendermaßen.

"Nvidia und Intel arbeiten zusammen, um das Computer-Erlebnis der Endkunden zu vergrößern. Nvidias Produkt-Portfolio bietet den Intel Kunden aufregende technologische Optionen. Dazu gehören die Nvidia nForce Plattform und die PCI Express basierte SLI Grafik-Technologie Lösung."

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.

T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.