NEWS / USB-Card von Freecom nicht größer als Scheckkarte

12.10.2004 04:30 Uhr

Der neue USB-Speicherchip von Freecom, von der Größe her vergleichbar mit einer Scheckkarte, beinhaltet zahlreiche Funktionen. Dazu gehören Passwortschutz, Zugriff auf Outlook pop3 Konten, Auto Run für Windows sowie Verschlüsselungs-und Komprimierungstechniken.

Das ganze ist verpackt in einem antistatischen und schockresistenten Gehäuse. Die Schreibgeschwindigkeit ist mit 5 MB/s angegeben. Erhältlich ist er mit 128, 256, 512 MB oder 1 GB Speicherkapazität. Die Preise liegen bei 209 € für die 512 MB Variante, 128 MB kosten 115 €.

Quelle: Freecom, Autor: Andreas Venturini
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.