NEWS / AL1751Bs und AL1951Bs: Acer mit neuen 6 ms TFTs

17.08.2005 11:00 Uhr

Das Unternehmen Acer präsentiert mit den Modellen AL1951Bs (19 Zoll) und AL1751Bs (17 Zoll) zwei neue TFT-Displays mit einer Reaktionszeit von jeweils 6 ms. Beide Modelle verfügen über eine Bildhelligkeit von 400 cd/m², ein praktisches Kensington Lock und bieten jeweils einen Anschluss über Analog- (Sub-D) und Digitalschnittstelle (DVI). Die 17 Zoll Variante kann ein Kontrastverhältnis von 500:1 und Blickwinkel von 140° (horizontal) bzw. 130° (vertikal) bieten. Der Preis hierfür liegt bei 349 Euro.

Die 19 Zoll Version für 429 Euro kann in Sachen Ausstattung noch deutlich bessere Eckdaten liefern: Kontrastverhältnis 700:1, Blickwinkel 150° (horizontal) bzw. 135° (vertikal). Diese und weitere TFT-Modelle von Acer finden Sie auf der diesjährigen IFA in Berlin, Halle 26, Stand 122.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#Acer  #IFA 

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.