Plextor hat zwei neue, optische IDE-Laufwerke für das Einsteigersegment namens PX-130A DVD-ROM und PX-230A CD-RW vorgestellt. Zum einen handelt es sich um ein DVD-ROM Laufwerk, zum anderen um einen CD-Brenner.
Der Plextor PX-130A, Nachfolger des PX-116A, kann DVDs mit 16-facher Geschwindigkeit lesen. Weiterhin wurde die Lesegeschwindigkeit für CDs auf 50x gesteigert. Für Einzelkunden wird das Laufwerk allerdings nur mit weißer Blende erhältlich sein - Großkunden werden auch eine schwarze Edition erhalten. Im Lieferumfang liegt Wiedergabe-Software und die PlexTools Professional CD/DVD Utility-Software mit bei.
Mit dem Plextor PX-230A, welcher der Nachfolger vom PlexWriter 52/24/52 ist, stellt Plextor einen schnellen CD-ReWriter mit erhöhter 32x CD-RW-Fähigkeit vor. Normale CD-R Medien werden in 52-facher Geschwindigkeit beschrieben. Weiterhin ist das Laufwerk mit einem Puffer von 2 MB und Buffer Underrun Proof Technologie ausgestattet. Im Lieferumfang sind noch Nero Express und die PlexTools Professional enthalten.
Preislich gesehen wird der PX-130A mit circa 39 Euro zu Buche schlagen. Erhältlich ist er ab Ende Februar 2005. Der PX-230A ist ab Ende März im Handel und wird mit circa 45 Euro ausgepreist werden.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.