NEWS / SLI im Kleinformat: Shuttle plant Power Barebone

18.01.2005 09:00 Uhr

Wie The Inquirer verlauten lies, plant Shuttle nun ein SLI-System auf Barebone Basis. Dieses wird demnach mit dem nForce 4 SLI Chipsatz und zwei PCI Express Slots ausgestattet sein.

Ein Problem wird allerdings der hohe Stromverbrauch von dem SLI-System darstellen, denn normale, leistungsstarke ATX-Netzteile passen platztechnisch nicht in den Barebone. Zwar bietet der Hersteller bereits Barebone-Netzteile mit bis zu 300 Watt, allerdings dürfte dies noch nicht reichen. Sicherlich hat sich aber Shuttle darüber schon einige Gedanken gemacht und wird eine entsprechende Lösung liefern können. Vielleicht erfahren wir auf der CeBIT 2005 schon nähere Informationen zum SLI-Barebone - stay tuned.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.