NEWS / Hush stellt Media Center System für Pentium M vor

07.06.2005 16:00 Uhr

Hersteller Hush stellt seine neue M MCE Mobile-Serie im ITX Gehäuse vor, die auf die stromsparenden Intel Mobile Prozessoren setzt. Die M-Serie wird mit einer vorinstallierten Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 ausgeliefert. Das eingesetzte Mainboard im Mini ITX Form Faktor basiert auf i855GME Chipsatz (integrierte Intel Extreme Graphics 2) und unterstützt Intel Pentium M und Celeron M Prozessoren bis zu 2,0 GHz, bei einem Front Side Bus von 400 MHz. Ein DIMM Sockel unterstützt Speichermodule bis maximal 1 GB DDR200/266/333. Des Weiteren verfügt das Board über Gigabit Ethernet, 5.1 Kanal Audio, TV-Ausgang und bietet Support von bis zu sechs USB 2.0 Ports. Es können je zwei 2,5 oder 3,5 Zoll Festplatten im Gehäuse eingesetzt werden. Wahlweise kann das System auch noch mit einer analogen oder einer DVB-T TV-Karte ausgestattet werden.

Der Hush-Produktphilosophie entsprechend wird auch bei der M-Serie auf aktive Lüfter verzichtet. Die Wärme wird über eine Heatpipe an das Aluminiumgehäuse abgeleitet womit eine gleichmäßige Betriebstemperatur im Innern des Gehäuses gewährleistet werden soll. Das Antivibrationsgehäuse besteht aus einer Aluminiumlegierung bei einer Dicke von 13 mm. Die Stromversorgung erfolgt über ein internes Netzteil mit einer Leistungsabgabe von 90 Watt.

In der Basiskonfiguration mit 1,4 GHz Celeron M Prozessor, 512 MB Systemspeicher, 160 GB Festplatte und Slim-Line DVD-ROM ist das System 1.623 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.