NEWS / SLI ready: Shuttle bringt nForce 4 SLI Barebone im Juli

03.06.2005 17:00 Uhr

Wie die DigiTimes in Erfahrungen bringen konnte, scheint Hersteller Shuttle seinen Barebone XN26P, welcher mit dem nForce 4 SLI Chipsatz ausgesattet ist, im Juli zu launchen. Bereits im Januar gab es erste Gerüchte zu dem Power Barebone mit SLI. Das Powerpaket wird AMD Athlon 64 Sockel 939 Prozessoren unterstützen, kann bis zu 2 GB DDR-RAM unterbringen, bietet SATA2 und ist mit dem Via Envy Chip (8 Kanal, 24 Bit Sound) ausgestattet.

Für das SLI Gespann stehen zwei PCI Express Steckplätze bereit. Shuttle selbst will das System bereits mit zwei Leadtek GeForce 6800 GT Grafikkarten anbieten. Ob auch zwei GeForce 6800 Ultra mit Dual-Slot Kühlung in dem XPC untergebracht werden können ist noch nicht bekannt.

Quelle: DigiTimes, Autor: Christoph Buhtz
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.

SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.