NEWS / Intel stellt die Wireless MMX2-Technologie vor

17.03.2005 14:00 Uhr

Handys, Organizer und viele weitere mobile Geräte werden, wenn Intel Recht behält, intelligenter: Intel stellt mit Wireless MMX2 eine Technologie zur Verbesserung der Grafikdarstellungen, zur Beschleunigung von Videowiedergabe und zur Optimierung des Stromverbrauchs vor. Die MMX2 Technik ermöglicht es zudem, mehrere Audio-, Video- und Grafikstandards zu unterstützen und dabei dennoch kompatibel zur Vorgängertechnologie zu bleiben.

Intel Wireless MMX2 wird in Plattformen integriert, die auf der Intel XScale-Technologie basieren. Eine 64 Bit Verarbeitung unterstützt die neue Wireless MMX2 Technologie mit SIMD (Single Instruction Multiple Data). Diese Technik ist kompatibel zur vorherigen Generation von Wireless MMX.

Die Intel Integrated Performance Primitives (Intel IPP) unterstützen auch die neuen Intel Wireless MMX2-Befehle. Auch andere Entwicklerwerkzeuge nutzen die Intel IPPs und bilden daher einer Reihe weiterer Vorteile für Entwickler.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.