NEWS / Erste Informationen zu 3DMark06 bekannt gegeben

10.11.2005 12:00 Uhr

Nachdem Futuremark vor kurzem mit dem 3DMark Mobile06 einen Benchmark für mobile Endgeräte vorgestellt hat, gab der Hersteller nun in einem Interview erste Informationen zum Pendant, dem Benchmark für Desktop-PCs, bekannt. Demnach beinhaltet der neue 3DMark HDR-Rendering, Dynamische Schatten und Texturgrößen bis 2048 x 2048 Pixel und sorgt mit Shader Model 2.0 sowie 3.0 Tests dafür, dass auch neueste Grafikkartengenerationen ins Schwitzen gebracht werden dürften.

Weitere Details sowie nähere Informationen zum Erscheinungstermin wurden nicht bekannt gegeben.

Quelle: HKEPC, Autor: Andreas Venturini
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.