NEWS / CeBIT 2006: Sapphire stellt erste HDMI-Grafikkarte vor

27.02.2006 16:00 Uhr

Sapphire wird auf der diesjährigen CeBIT neben den üblichen Grafikkarten und Mainboards die erste Grafikkarte mit kompletter HDMI-Unterstützung vorstellen. Die Sapphire Radeon X1600 Pro HDMI-Platine bietet einen HDMI-Ausgang und ermöglicht damit nun die verlustfreie Einbindung eines PCs an hochauflösende Bildschirme, Beamer oder Aufzeichnungsgeräte.

Neben der implementierten Kopierschutztechnik HDCP werden die High-Definition-Auflösungen 720p, 1080i und 1080p unterstützt. Damit sind alle Vorraussetzungen für den Anschluss von „HD ready“ Geräten erfüllt. Die Sapphire HDMI Grafikkarte ermöglicht somit den Aufbau von HDTV Media PCs, die sich in die Wohnzimmer-Umgebung integrieren lassen. Des Weiteren wird Sapphire auf der CeBIT neue Mitglieder der PURE CrossFire Mainboard-Serie vorstellen. Zudem wird ein High-Performance Silent-Cooler präsentiert, der vor allem auf High-End-Produkten wie der X1900 Serie zu finden sein wird.

Für ein „nettes Drumherum" werden nicht nur die sexy Sapphire-Girls sorgen, sondern auch Gewinnspiele mit Ausblick auf Grafikkarten, Mainboards, MP3-Player, USB-Drives und Sapphire Fan-Artikel.

Sapphire: Halle 19, Stand B35-1

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.