NEWS / Yakumo Hypersound Xtra nun mit 2 GB und SD-Slot

09.01.2006 14:00 Uhr

Nachdem das Unternehmen Yakumo seine Hypersound MP3-Player Serie bereits im vergangenen Jahr um neue Modelle erweiter hat, folgt nun der jüngste Spross. Der Hypersound Xtra kommt mit einer Kapazität von 2 GB daher und ergänzt die bisherigen Varianten mit 512 MB bzw. 1 GB Speichervolumen.

Auf seinem beleuchteten LC-Display zeigt der Hypersound Xtra die im MP3- oder WMA-Format gespeicherten Zusatzdaten wie Künstler-, Album- oder Trackname an (ID3-Tags). Die mitgelieferte AAA-Batterie sorgt für bis zu 18 Stunden Wiedergabe im Stereo-Modus. Der Klang kann per Equalizer für Pop-, Jazz-, Rock oder klassische Musikstücke sowie mit extra Bass optimiert werden. Alternativ kann der Liebhaber digitaler Musik seine Sammlungen auf SD- oder MM-Karte speichern und sie in den Erweiterungs-Slot einschieben, der Karten mit bis zu 1 GB Speicher aufnehmen kann.

Der 35 Gramm leichte Yakumo Hypersound Xtra mit 2 GB Speicherkapazität ist ab sofort zu einem Preis von 179 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.