NEWS / Baukasten für persönlichen Barebone: Shuttle Configurator

06.03.2006 14:00 Uhr

Shuttle stellte heute den "Shuttle Configurator" vor! Im Configurator stehen insgesamt zwölf verschiedene Grundkonfigurationen stehen zur Auswahl, welche sich zusätzlich nach individuellen Wünschen der Endkunden anpassen lassen. Mehr Speicher, eine größere Festplatte oder ein schnellerer Prozessor - beim Shuttle Configurator kein Problem.

"Wir sind im letzten Jahr erfolgreich mit unseren Komplettsystemen gestartet", erklärte Melanie Liu, Head of Marketing der Shuttle Computer Handels GmbH. "Mit dem Shuttle Configurator wollen wir den Kunden die Möglichkeit geben, ihren Mini-PC noch individueller zu gestalten." Insgesamt gibt es über 200 Kombinationsmöglichkeiten.

Mit den neuen Komplettsystemen will Shuttle alle Anwendungsbereiche abdecken. Das günstigste Einsteigersystem ist der Shuttle XPC G 2100B, der für den Business-Bereich konzipiert wurde. Der Shuttle XPC P 2600G ist das absolute High-End-System.

Passend zur anstehenden CeBIT hat man auch eine kleine Aktion in den Configurator integriert: Beim Kauf eines stärkeren Prozessors bekommt man eine gratis Arbeitsspeicher-Verdoppelung und eine gratis Tragetasche. Gültig ist diese Aktion für die Shuttle XPCs aus den Bereichen Home oder Gaming bis einschließlich 30. März diesen Jahres.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.