NEWS / Innovatek mit neuen Cool-Matic für GeForce 8800 Karten

14.11.2006 20:00 Uhr

Innovatek stellt seinen neuen Cool-Matic Kühler für die neu erschienenen GeForce 8800 Karten vor. Der Cool-Matic verfügt über eine integrierte Bodenplatte aus beschichtetem Kupfer um eine noch höhere Kühlleistung zu erreichen. Der mit einer Spezialbeschichtung versehene Kupferkern steht dabei in direktem Kontakt mit dem Kühlwasser und das integrierte Strömungsprofil sorgt dabei für maximale Kühlleistung bei optimaler Ausnutzung des Kühlmediums.

Dabei wurde das Innendesign überarbeitet und ein neues Strömungsdesign im Core des Kühlers integriert. Der G80 greift hier auf die G-Flow Technik zurück. Zudem wurde die GPU-Kühlfläche im Inneren des Kühlers vergrössert, die Kühlfläche entspricht in etwa dem des XX-Flows. Der Kühler kühlt die GPU, den Speicher, den Bridge Chip und die Spannungswandler des Grafikboardes und ist absolut korrosionsfest. Der Cool-Matic G80 wird auch von EVGA für die aktuellen 8800 GTX Grafikkarten in den "Black Pearl" Editionen verwendet. Jeweils für die GTX und die GTS Version der 8800er wird der neue Cool-Matic G80 erhältlich sein, zusätzlich steht dem SLI-Betrieb nichts im Weg.

Eine Auslieferung soll ab Anfang bzw. Mitte Dezember erfolgen, der Cool-Matic 8800GTX oder GTS soll dann 96,90 Euro kosten.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.