NEWS / OCZ DDR2-667 mit CrossFire-Zertifikat und ATi-Lackierung

08.09.2006 17:00 Uhr

Das Unternehmen OCZ hat bereits vor einigen Wochen mit DDR- und DDR2-Speicher im Flecktarn-Stil für Aufsehen gesorgt und legt nun mit einer weiteren Special-Edition nach: Der neue DDR2-667 Speicher trägt die Bezeichnung "ATi CrossFire Certified Edition" und kommt neben CrossFire-Zertifikat auch im klassischen ATi-Rot daher. Eine Liste aller offiziell für CrossFire-Systeme tauglichen Produkte und Komponenten finden Sie auf der entsprechenden Website von ATi.

Die DDR2-667-Riegel sind wahlweise einzeln (1 GB) oder im Dual-Channel Kit (2x 1 GB) erhältlich, arbeiten bei Timings von 4-4-4-12 und einer Versorgungsspannung von 1,9 Volt. Dank Extended Voltage Protection (EVP) gestattet OCZ eine maximale Spannung von bis zu 2,2 Volt (± 5%) ohne Verlust der lebenslangen Garantie. Genaue Angaben zu den Preisen und der Verfügbarkeit der Module mit ATi XTC Heatspreader hat man bislang noch nicht gemacht.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#ATI  #OCZ 

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.