NEWS / FlashPen Tech-Line: Hama stellt 8 GB ReadyBoost-Stick vor

03.04.2007 14:15 Uhr    Kommentare

In der vergangenen Wochen haben wir bereits ausführlich über das Thema ReadyBoost von Windows Vista berichtet und die ReadyBoost-tauglichen Produkte nehmen mehr und mehr zu. So präsentiert auch das Unternehmen Hama eine neue USB-Stick-Serie für den Einsatz als Systembeschleuniger unter Windows Vista. Spezielle, ReadyBoost-fähige USB-Sticks, wie sie Hama Ende April im Handel anbietet, übernehmen den Part des Zwischenspeichers. Sobald der Stick angeschlossen ist, wird abgefragt, wie viel Zwischenspeicher verwendet werden soll. Der Rest steht wie üblich für die normale Datensicherung zur Verfügung.

Die neuen Sticks der Hama FlashPen Tech-Line-Serie sind in Kapazitäten von 2, 4 und 8 GB erhältlich und werden zu folgenden offiziellen Preisen den Besitzer wechseln: 35,99 Euro (2 GB), 64,99 Euro (4 GB) bzw. 130,99 Euro (8 GB).

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.