NEWS / Umfrageauswertung: Auf welchen Chipsatz setzt Ihr Board?

07.05.2007 06:45 Uhr

In unserer letzten Umfrage stellten wir unseren Lesern die Frage, auf welchem Chipsatz das eigene Mainboard basiert. Insgesamt konnten wir knapp 500 Stimmen zum Thema sammeln und haben relativ eindeutige Ergebnisse erhalten.

Erwartungsgemäß lag das Unternehmen Nvidia mit seinen nForce-Chipsätzen und der allgemein sehr breit angelegten Produktpalette an der Front der Umfrage und konnte sich 40,5 Prozent der abgegebenen Stimmen sichern. Ein knappes Drittel entfiel auf Chipriesen Intel, der 32,8 Prozentpunkte auf seinem Konto verbuchen durfte. Ein Kopf-an-Kopf Rennen lieferten sich AMD (Anteile von ATi mit eingerechnet) und VIA mit 11,2 bzw. 11,0 Prozent - knapper Vorsprung für AMD. Der asiatische Entwickler SiS musste sich mit 1,5 Prozent der Stimmen begnügen und lag damit am Ende der Ergebnisliste, abgesehen von 0,9 Prozent der Leser, die sich über den Chipsatz des eigenen PCs nicht im Klaren sind. Immerhin 2,0 Prozent der Befragten setzen aktuell auf Technologie eines nicht gelisteten Herstellers (beispielsweise ULi).

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.