NEWS / Shuttle stellt XPC P2 3500G Mini-PC für Gamer vor

29.02.2008 07:00 Uhr

Shuttle liefert im Vorfeld der CeBIT ein neues, speziell für Gamer geeignetes Mini-PC-Komplettsystem aus. Der XPC P2 3500G basiert auf dem aus Aluminium gefertigten XPC Barebone SP35P2 Pro und setzt auf einen Intel Core 2 Quad Q6600 Prozessor mit vier Kernen. Als Arbeitsspeicher kommen vier Gigabyte DDR2-800 Speicher im Dual-Channel von takeMS (Modell: TMS2GB264C081-805) zum Einsatz. Eine 750 GB SATA2-Festplatte von Samsung (Modell: Spinpoint F DT Series HD753LJ) mit 32 MB großem Cache sorgt für genügend Speicherplatz. Die HD-taugliche ATi Radeon HD3870 Grafikkarte mit 512 MB Speicher soll es problemlos auch mit aktuellen DirectX 10-Spielen aufnehmen.

Noch dazu ist das Shuttle XPC P2 3500G mit einem integrierten Fingerabdruck-Scanner ausgestattet. Des Weiteren ist der Mini-PC im Paket mit Wireless-LAN, einem DVD-Brenner und einem 25-in-1 Card-Reader sowie vorinstalliertem Windows Vista ab sofort erhältlich.

Im Servicefall stehen dem Käufer des Komplettsystems 24 Monate Pick-up-and-Return-Service zur Seite. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle für dieses konfigurierte System liegt bei 1.725 Euro. Die Ausstattung des Komplettsystems kann im Shuttle Systems Configurator individuell angepasst werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.