NEWS / Nvidia-Plattform ermöglicht HD Mobile Internet Device: Tegra

18.02.2009 19:00 Uhr

Nvidia hat eine neue Plattform angekündigt, die auf der "Computer-on-a-Chip"-Serie Nvidia Tegra 600 basiert. Sie wird unter anderem die Realisierung von HD Mobile Internet Devices (MID) für 99 US-Dollar ermöglichen, so das Unternehmen. Mit den neuen Geräten wird man immer und überall online sein können und das erstmals auch bei Akkulaufzeiten von mehreren Tagen, so Nvidia weiter.

Mehr denn je suchen User heute mobile Geräte, mit denen sie Social-Media-Applikationen wie Facebook oder YouTube immer und an jedem Ort nutzen können. Zudem sollten die Geräte eine hohe Multimedia-Performance für die Aufnahme oder das Abspielen von HD-Filmen und -Videos besitzen. Mit der neuen Nvidia-Plattform soll dies Realität werden. Damit sollen Breitband-Konnektivität und Web-HD-Inhalte auch für den Massenmarkt kostengünstig verfügbar werden. Nvidia hat im Rahmen der Entwicklung der neuen Plattform auch eng mit Ericsson Mobile Platforms zusammengearbeitet, um eine 3G-Funktionalität in die neue Lösung zu integrieren und damit bestmögliche Kommunikationsfeatures zur Verfügung zu stellen.

Tegra MID bietet:

  • 720p- und 1080p-Video-Playback
  • Mehrtägige Batterielaufzeit
  • Wi-Fi- und 3G-Konnektivität
  • Optimierten Hardware-Support für Web 2.0-Applikationen
  • Umfangreiche Software-Ausstattung einschließlich Windows CE, Application Viewer, Internet-Browser, UI Framework, Board Support Package (BSP), Software Development Kit (SDK) und Webmail-Client

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.