NEWS / Neues Einsteiger-Notebook von Dell: Inspiron 15

30.01.2009 13:15 Uhr

Dell erweitert sein Consumer-Notebook-Portfolio um das Inspiron 15. In einem attraktiven Design mit klarer Linienführung bietet das Inspiron 15 alle Features, die für die tägliche Computerarbeit benötigt werden, so Dell in seiner Presseaussendung. Dell-typisch kann das Notebook auch kundenspezifisch angepasst werden. Das betrifft zum einen das Äußere: Das Inspiron 15 ist mit einer Soft-Touch-Oberfläche in den Farben Rubinrot, Mattschwarz oder Mitternachtsblau erhältlich. Und zum anderen stehen dem Kunden auch beim Innenleben vielfältige Optionen offen: Die breite Palette an optionalen Ausstattungskomponenten reicht von einer Speichererweiterung auf 4 GB RAM über ein Blu-ray-Laufwerk bis zu einer Gesichterkennungssoftware. Das neue Notebook verfügt über ein großes 15,6 Zoll-Display und eignet sich dank des 16:9-Seitenverhältnisses auch optimal zur Wiedergabe von Spielfilmen im gängigen Breitbildformat.

In der Einstiegskonfiguration ist das neue Inspiron 15 bereits ab 429 Euro erhältlich. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein Intel Celeron 585 Prozessor (2,16 GHz, 1 MB L2-Cache, 667 MHz FSB), 1 GB DDR2-533 Arbeitsspeicher, 160 GB Serial-ATA-Festplatte, integrierte Intel GMA 4500MHD Grafik, DVD+/-RW-Laufwerk und Windows Vista Home Premium.

In der High-End-Konfiguration kostet das neue Inspiron 699 Euro. Zur Ausstattung gehören dann ein Intel Core 2 Duo P8400 Prozessor (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066 MHz FSB), 4 GB DDR2-800 Arbeitsspeicher, 320 GB Serial-ATA-Festplatte, integrierte Intel GMA 4500MHD Grafik, DVD+/-RW-Laufwerk, eine integrierte 2,0 Megapixel-Webcam und Windows Vista Home Premium.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.