NEWS / Gigabyte: Erste Mainboards mit iPad-Auflademöglichkeit

15.04.2010 04:15 Uhr

Gigabyte gibt bekannt, dass alle Mainboards mit Intel X58-, P55-, H55- und H57-Chipsatz und die kommenden Mainboards mit AMDs 800er-Chipsätzen die Möglichkeit bieten, Apples iPad während des Betriebs und im ausgeschalteten Zustand aufzuladen. Laut zahlreicher Berichte sind die USB-Ports vieler Windows-PCs nicht in der Lage, das neue iPad während des Betriebs aufzuladen, da die Differenz zwischen der USB-Ausgangsspannung und dem Energiebedarf des iPads zu groß ist. Das USB-Power-Design von Gigabyte liefert zusätzliche Spannung für Geräte, die mehr als die am USB-Port üblichen 500 mA benötigen. Mit einem Update des „On/Off Charge“-Treibers, der auf der Gigabyte Webseite zum Download angeboten wird, sind Nutzer eines Gigabyte Mainboards in der Lage, die Vorteile ihres USB-Ports zu nutzen, um ihr iPad und weitere neue Geräte aufzuladen.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.