NEWS / Samsung stellt neue High-Performance microSD-Karten vor

02.07.2011 11:45 Uhr

Samsung Electronics gibt den Produktionsstart seiner High-Performance microSD-Karten mit weiter optimierten Datenübertragungsgeschwindigkeiten bekannt. Die neuen microSDs erfüllen die Anforderungen von Smartphones der vierten Generation (4G) und wurden speziell für diese Geräte entwickelt. Hergestellt werden die microSD Karten in einem 20-nm-Prozess. Die microSD Cards mit Geschwindigkeitsklasse 10 eignen sich für die reibungslose Speicherung von Daten sowie zur Übertragung von Full-HD-Videos.

Die neuen 32 GB microSD-Karten erreichen Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeiten von 12 bzw. 24 MB/s und bieten Anwendern somit über die doppelte maximale Schreibgeschwindigkeit von Class 4 microSD Karten mit 32 GB. Die neuen 32 GB Memory-Karten enthalten 32 Gbit NAND-Flash-Memory-Chips und einen proprietären NAND-Controller für höchste Leistungsfähigkeit.

Quelle: Samsung PR – 30.06.2011, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.