NEWS / ZOTAC injiziert der ZBOX eine Leistungssteigerung

09.11.2012 15:00 Uhr    Kommentare

ZOTAC International präsentiert heute mit der ZBOX AD06 den leistungsgesteigerten Nachfolger der erfolgreichen ZBOX AD02 sowie AD04.

Die neue ZBOX AD06 Serie zeichnet sich vor allem durch die 2. Generation der AMD Brazos APU Technologie aus und verfügt mit der AMD E2-1800 APU über zwei auf 1,7 GHz getakteten CPU Kerne sowie eine integrierten AMD Radeon HD 7340 Grafik. Die neuen in Gelb markierten USB 2.0 Anschlüsse ermöglichen desweiteren ein schnelles Aufladen modernen Smartphones sowie Tablets bei gleichzeitiger Datenübertragung. Integriertes Bluetooth 4.0, Gigabit LAN und 802.11n WiFi garantieren zudem kabelgebundene oder drahtlose Netzwerkverbindungen.

Angeboten wird die ZOTAC ZBOX AD06 Serie wie üblich in zwei Modellen. Die ZBOX AD06 ist dabei ein Barebone und verfügt über einen 2,5-Zoll-SATA 6.0 Gb/s Festplatten/SSD Schacht und über zwei 204-pin DDR3 SO-DIMM Speicher Slots. Die ZBOX AD06 PLUS ist dagegen mit 2GB DDR3 Speicher und einer 320GB großen Festplatte bereits vorinstalliert. Ein Betriebssystems wird nicht mitgeliefert.

    Allgemeine Produktbeschreibung
  • ZOTAC ZBOX AD06 Serie
  • AMD E2-1800 APU (1.7 GHz, Dual-Core)
  • AMD Radeon HD 7340 Grafik
  • HDMI (1080p) & DVI Ausgang
      ZOTAC ZBOX AD06 Plus
    • 2GB DDR3 RAM
    • 320GB 5400RPM HDD
      ZOTAC ZBOX AD06
    • 2 x DDR3-1333 SO-DIMM Speicher Slot
    • 1x 2.5 Zoll SATA 6.0 Gb/s HDD/SSD Schacht
  • 2x USB 3.0 + 4x USB 2.0 Anschlüsse mit High-Charging Funktion
  • AMD UVD Technologie (hardwarebeschleunigtes Dekodieren)
  • Integriertes 802.11n WiFi & Bluetooth 4.0 & Gigabit LAN
  • VESA Monitor/Wand Halterung sowie IR Fernbedienung beiliegend

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Stefan Boller
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.