NEWS / Cooler Master CM Storm Ceres-400 Gaming Headset

09.09.2012 17:00 Uhr

Cooler Master veröffentlicht das neue Gaming-Headset Ceres-400. Damit erscheint bereits das dritte Gaming Headset der Cooler Master Gaming Linie CM Storm. Für besten Soundgenuss sorgen die großen 40 mm Lautsprecher des Ceres-400. Spiele, Musik, Filme und sogar Internet-Aktivitäten beeindrucken jetzt noch mehr durch die besondere Klangqualität des neuen Headsets, so der Hersteller. Die übergroßen 90 mm Ohrpolster bieten dem Träger einen extrem komfortablen Tragekomfort und sichern damit einen langanhaltenden Hörgenuss. On Top: Der gut einstellbare Haltebügel sorgt dabei für die perfekte Passform.

Aufgrund der Verarbeitung des Ceres-400 und dem standartisierten 3,5 mm Klinkenstecker-Anschluß, kann das Headset durchaus mobil eingesetzt werden. Mobile Spielkonsolen, Tablets oder Smartphones nutzen ebenso diesen Verbindungstyp und eignen sich dadurch bestens als Soundquelle für unterwegs. Die Bedienung des Ceres-400 beschränkt sich auf die Lautstärke-Einstellungen und der Mikrofon-Stummschaltung. Hierfür findet sich ein Regler im Zuleitungskabel in Griffhöhe. Das Mikrofon benutzt eine Noise-Cancelling-Technology, welche störende Hintergrundgeräusche herausfiltert.

Das CM Storm Ceres-400 ist ab sofort im Fach- und Onlinehandel, wie Caseking.de, Alternate.de, Snogard.de, One.de, Ditech.at, Ecotec.at, Brack.ch, Steg.ch, Digitec.ch, erhältlich. Der Preis beträgt 39,99 Euro. Die Garantie beträgt 2 Jahre weltweit.

Quelle: Cooler Master PR – 05.09.2012, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.