Sharkoon erweitert sein Angebot an Gaming Peripherie und stellt eine neue Version der bekannten grünen Drakonia Gaming Laser Mouse vor. Die neue "Drakonia Black" kommt im grau-schwarzen Design, gummierter Oberfläche sowie Avago ADNS-9800 Laser Sensor mit einer Abtastrate von 8200 DPI.
Die Drakonia Black verfügt über das gleiche ergonomische Design, ebenfalls elf Tasten, 4-Wege-Scrollrad sowie internem Speicher für Benutzerprofile. Über die dazugehörige Konfigurationssoftware lassen sich die Funktionen der Tasten sowie Scrollrad wie gewohnt frei programmieren. Neu ist indes die Farbe der Drakonia. Das Design der Drachenschuppen ist nun in grau und schwarz gehalten. Zudem findet jetzt der ADNS-9800-Lasersensor von Avago Verwendung, welcher bis zu 8.200 DPI mit maximalen 12000 FPS unterstützt. Die LED-Anzeige der Mouse gibt jederzeit Auskunft über die aktuell verwendete DPI-Einstellung. Ebenfalls neu: die gummierte SoftSkin-Oberfläche bietet ein weiches Griffgefühl mit maximalem Halt.
In der Unterseite der Drakonia Black befindet sich das bekannte Weight-Tuning-System, welches aus sechs auswechselbaren Metallgewichten besteht. So kann das Gewicht der Maus an die persönlichen Vorlieben des Spielers angepasst werden. Angeschlossen wird die Drakonia Black per textilummanteltem Kabel mit goldbeschichtetem USB-Stecker. Im Lieferumfang ist eine CD mit Konfigurationssoftware und Anleitung, ein zusätzliches Set Kunststoff-Mausfüße sowie eine Transporttasche enthalten.
Endkunden erhalten die Sharkoon Drakonia Black Gaming Laser Mouse ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 37,99 Euro im Fachhandel.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.