Der myMulti-Play von Display-Spezialist AOC ist mit seiner Bildschirmdiagonale von 73,7 cm (29") im 21:9-Format ein wirklich außergewöhnlicher PC-Monitor. Das MHL-kompatible Modell mit der Bezeichnung q2963Pm zielt sowohl auf Kinoliebhaber als auf Office-Anwender ab und stellt mit seiner UWHD-Auflösung 2.560 x 1.080 Bildpunkte dar. Der myMulti-Play ermöglicht so den Genuss von Cinemascope-Filmen ohne störende schwarze Balken. Gleichzeitig erweitert der Design-Monitor die Desktop-Fläche.
Im extra-schlanken Casing verfügt der myMulti-Play über ein hochwertiges IPS-Panel, das besonders breite Blickwinkel und eine akkurate Farbwiedergabe sicherstellt. Das neueste Modell der AOC Style Line stellt Bildinhalte mit einem typischen Kontrast von 1000:1 (dynamischer Kontrast: 20.000.000:1), 250 cd/m² Helligkeit und einer Reaktionszeit von nur 5 ms dar. Dank IPS-Technologie überzeugt nicht nur die Bildqualität durch erstaunlich lebendige und farbintensive Darstellungen – der q2963Pm bietet auch eine extreme Blickwinkelstabilität von jeweils bis zu 178°.
Über HDMI, DVI oder den beiden DisplayPorts mehrere Signalquellen, etwa PCs oder Blu-ray-Player, simultan betrieben werden. Darüber hinaus lassen sich Inhalte von kompatiblen Android-Gadgets wie Smartphones oder Tablets über das mitgelieferte MHL-Kabel direkt auf den Bildschirm übertragen. Schöner Nebeneffekt: Die Mobilgeräte werden dabei gleichzeitig wieder aufgeladen. Beim myMulti-Play setzt AOC hochmoderne LED-Hintergrundbeleuchtung ein. Diese energieeffiziente Lichtquelle reduziert die Leistungsaufnahme auf sparsame 26 Watt im Standardbetrieb; im Stand-by werden 0,5 Watt verbraucht. Anspruchsvolle Umwelt-Zertifikate und andere Standards wie Energy Star 5.0 erfüllt das quecksilberfreie Modell mit Leichtigkeit. Wie viele andere Modelle von AOC wird auch der q2963Pm mit Software-Lösungen wie Eco Mode und e-Saver ausgeliefert. Diese helfen durch Helligkeitsanpassungen und automatische Abschaltungen, den Stromverbrauch weiter zu verringern. Mit dem Programm i-Menu lassen sich die Einstellungen des myMulti-Play bequem über die Maus ändern. Und Screen+ erlaubt das Einteilen des riesigen Bildschirms in mehrere per Shortcut aktivierbare Arbeitsflächen.
AOC gewährt auf den myMulti-Play (q2963Pm) eine dreijährige Garantie inklusive Vor-Ort-Austausch. Das Modell ist zu einem UVP von 499 Euro ab sofort erhältlich.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.