NEWS / Seagates neues Game Drive für die PlayStation 3 und 4

04.09.2015 17:45 Uhr

Bei dem Seagate Game Drive für die PlayStation handelt es sich um eine 1 TB große interne Solid-State-Hard-Disk (SSHD), die erweiterten Speicherplatz für die Sony PlayStation bietet. Dank der höheren Speicherkapazität können Nutzer viele PlayStation Spiele oder eine große Medienbibliothek speichern und müssen erst später Spiele löschen um mehr Platz auf ihrer Festplatte zu schaffen. Zudem kommen sie in den Genuss von schnelleren Systemstarts und Spielladezeiten.

Das Game Drive beinhaltet einen 8 GB NAND-Flash-Speicher an einer HDD. So profitieren Nutzer sowohl von der Reaktionszeit einer SSD als auch von der Kapazität einer HDD. Die Flash SSD-Komponente verkürzt nicht nur die Systemstart-Zeiten, sondern auch die Ladezeit von Spielen. Die Seagate Adaptive Memory Technologie verbessert im Laufe der Zeit die Leistung der Festplatte. Denn sie merkt sich das Nutzerverhalten und speichert die Daten, die am häufigsten abgerufen werden, auf der schnellen SSD-Komponente der Festplatte.

Mit den Sony Bedienungsanleitungen auf der PS3 und PS4 ist das Seagate Game Drive einfach zu installieren. Die Garantie bleibt davon unberührt. Nutzer müssen die bereits eingebaute Platte ausbauen und durch das Seagate Game Drive ersetzen. Das Seagate Game Drive für die PlayStation ist für 129 Euro erhältlich und kommt noch diesen Monat in die Läden.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Stefan Boller
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.