NEWS / ASUS ROG STRIX Radeon RX 460 OC

11.12.2016 15:00 Uhr

Vergangenen Sommer lüftete AMD das Geheimnis um die vierte Generation der Architektur Graphics Core Next (GCN), die namentlich unter dem Begriff „Polaris“ geführt wird. Die neuen GPUs auf Basis einer modernen 14-nm-FinFET-Fertigung treten in direkten Konkurrenzkampf mit Nvidias ebenso noch recht jungen Pascal-Generation und bieten erwartungsgemäß einige technische Neuerungen. Die Variante „Polaris 10“ basiert auf rund 5,7 Milliarden Transistoren und fungiert dabei als Herzstück der Spitzenmodelle RX 480 und RX 470, während die abgespeckte „Polaris 11“ bei der Radeon RX 460 im Mainstream-Segment zum Einsatz kommt. Neben weiteren Architekturverbesserungen an GCN, dürfen sich Anwender über eine neue Bandbreitenkomprimierung und einen überarbeiteten Video-Prozessor freuen. HDMI 2.0b und TrueAudio Next gehört nun ebenso zum Featureset der kompletten Generation. Nachdem wir bereits verschiedene Modelle mit Radeon RX 480 und RX 470 im Test hatten, folgt nun auch eine Radeon RX 460 basierte Grafikkarte in unser Testlab. Die ab Werk übertaktete ASUS ROG STRIX Radeon RX 460 OC muss sich im Praxistest gegen die Konkurrenz behaupten. Wir vergleichen dabei natürlich auch direkt mit den verschiedenen Modellen der GTX-10-Generation Nvidias. [...] Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

ASUS ROG STRIX Radeon RX 460 OC

ASUS ROG STRIX Radeon RX 460 OC

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.