NEWS / MSI stellt Frontpanel für VR-Gaming vor

17.07.2016 10:15 Uhr

Das neue VR-Boost-Kit von MSI erlaubt den flexiblen Anschluss von VR-Headsets. Der 5.25"-Einschub macht alle notwendigen Schnittstellen für den Anschluss von VR-Equipment direkt auf der Vorderseite des PCs zugänglich. Das VR-Boost-Kit bietet zwei USB-3.0-Ports und einen HDMI-1.4-Anschluss und passt in so gut wie alle mATX- oder ATX-PC-Gehäuse. Das Panel ist aus hochwertigen Materialien gefertigt und in mattschwarzem oder silbermattem Finish erhältlich. Der Einschub kann mit jeder MSI-VR-Ready-Grafikkarte sowie einem beliebigen Mainboard mit USB-3.0-Unterstützung oder höher verwendet werden.

Zu den unterstützten Grafikkarten gehören unter anderem die MSI-Modelle der GeForce GTX 10, Titan, 980er- und 970er-Serie sowie AMD Modelle aus den Serien RX400, R9 Nano, R9 390 und R9 390X. Das neue VR-Boost-Kit ist die ideale Ergänzung zur One-Click-VR Funktion der MSI Gaming App. Per Knopfdruck schließt die App alle überflüssigen Anwendungen auf dem PC und optimiert die Leistung der Gaming-PCs für eine reibungslose Virtual-Reality-Erfahrung.

Verfügbarkeit und Preis des MSI VR-Boost-Kits werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Quelle: MSI PR – 12.07.2016, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.