NEWS / ASUS ROG STRIX Radeon RX 470 OC

25.11.2016 19:00 Uhr

Vergangenen Sommer lüftete AMD das Geheimnis um die vierte Generation der Architektur Graphics Core Next (GCN), die namentlich unter dem Begriff „Polaris“ geführt wird. Die neuen GPUs auf Basis einer modernen 14-nm-FinFET-Fertigung treten in direkten Konkurrenzkampf mit Nvidias ebenso noch recht jungen Pascal-Generation und bieten erwartungsgemäß einige technische Neuerungen. [...] Nachdem wir mit der HIS Radeon RX 480 IceQ X² Roaring Turbo und der Sapphire NITRO+ Radeon RX 470 8G D5 OC bereits RX 470 und RX 480 im Test hatten, folgt nun ein weiterer RX-470-Kandidat aus dem Hause ASUS auf unseren Prüfstand. Wie sich die ab Werk übertaktete ASUS ROG STRIX Radeon RX 470 OC im Test behaupten kann, lesen Sie in unserem gewohnt ausführlichen Review. Damit vergleichen wir natürlich auch direkt mit den verschiedenen Modellen der GTX-10-Generation Nvidias.

ASUS ROG STRIX Radeon RX 470 OC

ASUS ROG STRIX Radeon RX 470 OC

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.