NEWS / IFA: Toshiba bringt neue microSD-UHS-I-Karte bis 256 GB

03.09.2017 10:45 Uhr

Toshiba Electronics Europe GmbH kündigt die Verfügbarkeit der neuen microSD-UHS-I-Karte M203 in Europa an. Sie bietet eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 100 MB/s, ist stoßfest, wasserdicht und röntgensicher. Die Karten sind mit Speicherkapazitäten von 16 bis 256 GB verfügbar und richten sich mit ihrem kosteneffizienten Design in der UHS-I-Kategorie an Mainstream-Kunden. Dank der 3D-Flash-Speicherarchitektur von Toshiba (BiCS FLASH) bietet die Karte eine hohe Speicherkapazität.

Die microSD M203 ist in drei verschiedenen Versionen in einer Sichtverpackung mit einem Adapter für Smartphones, Kameras oder PCs sowie in einer Version ohne Adapter für die ausschließliche Smartphone-Nutzung erhältlich. Die stoßfesten und wasserdichten Karten werden auch in einer Mobile-Bundle-Variante angeboten, und zwar mit einem Smartphone mit oder ohne Adapter. Die neue microSD M203 wird in Europa erstmals auf der IFA in Berlin vom 1. bis 6. September 2017 am Stand von Toshiba Electronics Europe vorgestellt (Halle 17, Stand 104). Die Auslieferung der Karte an Distributoren und Retailer startet im Januar 2018, Preise sind noch nicht bekannt.

Quelle: Toshiba PR – 01.09.2017, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.